Home / GARCON / Trinken / Wein / Die Weintage 2008
Weintage 2008

Die Weintage 2008

Diese Messe stand wie alle zwei Jahre unter der Schirmherrschaft von Weinladen
Schmidt. Im Wasserwerk Hohenzollerndamm präsentierten sich mehr als 50 Winzer mit über 300 ausgesuchten Weinen.

Die Highlights

Sonderverkostung – Sauvignon blanc aus aller Welt – eine rare Gelegenheit – ein polyglottes Vergnügen!
Gewächse aus Sancerre und der Steiermark, aus Deutschland und Neuseeland, aus Italien und Südafrika im direkten Vergleich.
Sonderverkostung – junge Weine gegen gereifte Raritäten – Winzer öffneten ihre Schatzkammern – die seltene Möglichkeit der Verkostung junger und gereifter Weine aus der selben Weinbergslage.

„live -coking “ mit Marco Müller – Chefkoch der Weinbar Rutz und frisch gekürter Sternekoch (Michelin) stimmte die Gäste genussvoll auf die Weinverkostung ein.

Alle Messeweine wurden zu attraktiven Messepreisen angeboten.
Am Abend ging es dann heiß her. Nach dem Motto „Erst die Flaschen, dann die Kicker“ wurde zum gemeinsamen Puplic Viewing eingeladen. Danach durfte getanzt und die Winzer persönlich kennen gelernt werden.

 

Veranstalter:

Schmidt & Schmidt Handels GmbH

Sickingenstraße 9 – 13
10553 Berlin-Tiergarten
Fon 030 – 789 073-0
Fax 030 – 789 073-10

www.weinladen.com

About Redaktion

Unser Team ist seit über 10 Jahren mit knapp 2000 Beiträgen und über 1.000.000 Bildern in Sachen Essen und Trinken unterwegs.