Home / Hotel / Kulinarische Exkursion / Formland 2010

Formland 2010

Herning, Handelsstadt im mittleren Jütland, ist jedes Jahr im Februar Ausrichter der Formland, einer der wichtigsten skandinavische Designmessen. Gezeigt werden neben Möbeln, Schmuck und Spielzeug auch Feinkostprodukte und Küchenwerkzeuge. Dänische Köche ordern hier regionale  Produkte, ambitionierte Haushaltswarenhändler wie Andreas Langholz suchen das Besondere. Der Berliner am Stand von Jacob Skov, einem Keramiker aus Odense. Skov, Absolvent der Designhochschule in Kolding, stellt stapelbare Becher, Tassen und Schüsseln aus, schöne Stücke. „Ich strebe nicht nach Schönheit“, entgegnet der junge Keramiker, „Ich versuche eher, ein Problem auf so einfache Weise wie möglich zu lösen und nie zu vergessen, dass ein neues Produkt in erster Linie für den Benutzer ein guter Gebrauchsgegenstand sein muss.“ Skovs Stapelgefäße erfüllen die selbst gestellte Forderung voll und ganz.Formland

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.