Home / Garcon / Essen / französisch / Das 3 minutes SUR MER – einfach „formidable“

Das 3 minutes SUR MER – einfach „formidable“

Das Trois minutes sǔr Mer in der Torstraße, vor einem Jahr eröffnet, ist der kleine Bruder des Bandol sǔr mer. Das Meer ist von beiden Restaurants zwar meilenweit entfernt, dennoch sind die Fischgerichte nicht von schlechten Eltern. Küchenchef Christoph Hauser und sein Team servieren beispielsweise Heilbutt in Hummerbisque mit Safrankartoffeln oder Kabeljau mit Purée à l’Estragon.

Das und die Fischsuppe mit gebratener Wildgarnele, Sauce Roǔille und Grǔyère-Käse sind Beispiele einer hochanständigen Bistroküche, fein und frei von modischen Baualitäten. Noch eins drauf setzt Huber, wenn er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Gurken-Gin-Kutteln mit Estragon und Joghurt oder seine hausgemachte Blutwurst mit Rote-Bete-Stampf und Kohlrabisalat rechtfertigen durchaus das Urteil „formidable“.

 

3 minutes SUR MER

Torstraße 167
10115 Berlin-Mitte

Tel. 030 – 67 30 20 52

www.3minutessurmer.de

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.