Carmen’s Restaurant

Drachenkopf? – Nicht mein Ding. Goldbrasse? – Kein Bedarf. Schwertfisch? – Sonst noch was…
Jede Wette, dass Carmen Krüger, seit sie 1990 ihr Restaurant in der Eichwalder Bahnhofstraße eröffnete, weder diese noch einen anderen Fisch aus den Meeren dieser Welt in der Pfanne hatte. Ihre Fische stammen aus den Seen der Umgebung, und in all den Jahren ist die Brandenburger Meisterköchin nie einen Millimeter von ihrer Linie der schnörkellosen Regionalität abgewichen. Während ihre Kollegen Atlantik-Lotte mit Passepierre-Algen anrichten, serviert Carmen Krüger Schlei blau. Oder Havelzander, in guter Butter gebraten und dazu Kartoffelstampf. Oder eben Aal gebraten mit krossem Speck und Rhabarberchuntney. Das ist Carmens Kosmos, vor allem aber sind es großartige Gerichte.

Carmen’s Restaurant

Bahnhofstraße 9
15732 Eichwalde
Tel. 030 – 675 84 23
www.carmens-restaurant.de

 

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.