Home / Für euch entdeckt / Einkaufsschnäppchen / Wegweiser durch Berlins Lieferservice Dschungel

Wegweiser durch Berlins Lieferservice Dschungel

Wer kennt das nicht: Aus der Fülle von Lieferdiensten, fällt es oft unendlich schwer den Guten, den Passenden zu finden. Gerade in Berlin, mit seinen unzähligen Restaurants, Imbissen und Szeneläden, ist es nahezu unmöglich den Überblick über die wirklich guten und besonderen Lieferdienste zu behalten. Das wissen auch die Mitarbeiter der Online-Bestellplattform Lieferheld gut genug, wo sie doch selbst regelmäßig online Essen bestellen. Dabei begegnen ihnen beinahe täglich kulinarische Leckerbissen, aber auch einige Fehltritte.Kantina-von-Hugo_Lieferheld.de-1
An den positiven gesammelten Erfahrungen möchte Lieferheld nun auch alle anderen mit dem Berliner City Guide teilhaben lassen. Lieferheld konnte natürlich nicht alle Bringdienste ausprobieren, doch dank der zahlreichen Kundenbewertungen und Erfahrungsberichten auf der Plattform, konnten schon einmal die besten Lieferservices vorausgewählt werden, um sich dann guten Gewissens durch die Berliner Lieferwelt zu futtern. Die besten Restaurants – worunter Pizzerien & Burgerläden, vegetarische-, Sushi- und besondere Lokalitäten fielen – wurden daraufhin von den Mitarbeitern getestet, ausgewählt und auch persönlich besucht.

Das Resultat dieser kulinarischen Reise ist nun in den 9 Artikeln des Berliner City Guide festgehalten. Herausgekommen sind u.a. die 5 besten Pizzerien, in denen die Pizza noch ganz traditionell im Steinofen gebacken wird. Qualitativ hochwertige und äußerst kreative Burger, konnten in 5 Burgerläden ausgemacht werden. Dazu gehören der „Hamburger Heaven“ in Kreuzburg und „Bobsek Burger“ in Wilmersdorf.

In der Kategorie Sushi wurde bei der Restaurant-Auswahl für den Guide großen Wert auf traditionelle Zubereitung durch etwa einen echten japanischen Sushi-Meister gelegt. Tradition schmeckt man halt. Das vietnamesisch-japanische Restaurant „Nhat Long“ im Herzen Berlins konnte hierbei besonders überzeugen.

Wer glaubt, dass Lieferdienste in Berlin nur über das übliche Fast-Food-Angebot verfügen, der irrt gewaltig. Es gibt noch die besonderen Restaurants: Tamilische Speisen aus Sri Lanka oder leckere orientalische Speisen mit moderner Interpretation – Wünsche bleiben keine offen. Neben leckeren internationalen Restaurants bleiben aber auch die Berliner Spezialitäten nicht vergessen und auch Vegetarier und Veganer kommen im Berliner City Guide nicht zu kurz:

Bei „Glück-to-go“, „Habba Habba“ und anderen Lieferdiensten stehen leckere, kreative Fleischlos-Alternativen auf der Speiskarte. Und sogar original Flammkuchen – die französische Spezialität – lässt sich in Berlin bei „Chez Ginette“ online bestellen – Lieferheld‘s Restaurant Tipp!

Unser Fazit: Ob Pizza, Pasta, Burger, Vegetarisches oder etwas ganz anderes – Der Berliner City Guide führt durch jeden Geschmack. Das Lesen lohnt sich; ein Ausprobieren noch viel mehr! Wir wünschen einen Guten Appetit.

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.