Home / Aktuell / „Leinöl macht glücklich“ von Hans-Ulrich Grimm

„Leinöl macht glücklich“ von Hans-Ulrich Grimm

Während eines Heilfastenkurses steuerte der Fastenleiter immer wieder interessante Informationen zu besonders gesunden Lebensmitteln bei. Zurück im normalen bzw. banalen Leben ist mir ein Thema in Erinnerung geblieben: Leinöl.

Da traf es sich ganz wundervoll, dass gerade ein Buch zum Thema neu erschienen ist– schön und gut und sehr empfehlenswert. Die Farbe des Buches ist blau – wie die Blüten der ölspendenden Pflanze, der erste Griff zum Büchlein ist angenehm, denn der Einband fühlt sich an wie Leinen. leinöl001
Der Inhalt ist exzellent recherchiert, interessant geschrieben und gespickt mit zahlreichen Rezepten aus erstklassigen Restaurants und von Leinölproduzenten. Dies ist aus meiner Sicht ein besonderer Pluspunkt des Buches, denn auf der Suche nach abwechslungsreichen Ideen war bisher nur wenig in der Literatur zu finden. Auch die umfangreichen Erläuterungen der gesundheitsfördernden Eigenschaften des Öls sind kurzweilig und erhellend.

Fazit: Für Menschen, die schöngemachte Ratgeberbücher mit Liebe zum Detail mögen und verrückt nach Leinöl sind.

Hans-Ulrich Grimm
Leinöl macht glücklich

MensSana bei Knaur
17,99 €
173 Seiten, gebunden

About Redaktion

Unser Team ist seit über 10 Jahren mit knapp 2000 Beiträgen und über 1.000.000 Bildern in Sachen Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.