Home / Aktuell / Runde Brote in Zehlendorf – Hofpfisterei

Runde Brote in Zehlendorf – Hofpfisterei

Endlich hat die Hofpfisterei auch eine Filiale am Teltower Damm in Zehlendorf eröffnet.
Freuen Sie sich über große runde Brote. Diese mit kräftiger, herzhafter Kruste, aromatisch-säuerlichem Geschmack und von langer Haltbarkeit.

Hofpfisterei Berlin011Die Hofpfisterei – der Firmenname ist vom lateinischen „pistor“ abgeleitet. Bedeutet im süddeutschen Sprachraum ein Bäcker – hat sich auf Bauernbrote aus reinem Natursauerteig spezialisiert. Das besondere dabei: deren traditionelle Herstellung.

„Das bedeutet Zeitlassen“, sagt Nicole Stocker, Chefin des Familienunternehmens. „Zeitlassen für die notwendige Reifedauer des Natursauerteiges. Wichtig damit er sich während des sorgsam geführten 24-stündigen Prozesses langsam zur natürlichen Reife entwickeln kann. Dadurch kann der harmonischen Geschmack entstehen.“ Hinzu kommen bis zu zweistündige Backzeiten bei milder Hitze. Selbstverständlich arbeiten wir ausschließlich mit ökologische Zutaten. Und wir verzichten auf chemische und künstliche Hilfsmittel.“

Hier finden Sie die Filiale in Ihrer Nähe.

Hofpfisterei Berlin001

… und für die Weihnachtstage – der Pfister Öko-Premiumstollen!

Die Brote Profis: Hofpfisterei Filiale

Berlin Zehlendorf
Teltower Damm 25
14169 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr
Sa 8.00-20.00 Uhr

Hier bekommen Sie:
Bauernbrot und Backwaren
Kaffeeausschank, Landfrau Wurst, Getränke, Imbiss

About Redaktion

Unser Team ist seit über 10 Jahren mit knapp 2000 Beiträgen und über 1.000.000 Bildern in Sachen Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.