Home / Aktuell / Berliner Meisterköche 2015

Berliner Meisterköche 2015

Berlin Partner prämiert die Besten der Besten

 

Juryvorsitzender Stefan Elfenbein

Juryvorsitzender Stefan Elfenbein

Die Berliner Meisterköche des Jahres 2015 sind nun bekannt. In einer Pressekonferenz wählte die 14-köpfige Jury in sechs verschiedenen Kategorien die Preisträger aus. Zum 19. Mal gibt Berliner Partner Kochtalenten ihr können in der Hauptstadt unter Beweis zu stellen um dem oder der besten die Auszeichnung „Berliner Meisterköche“ zu vergeben.

 

 Gewonnen hat:

 Barbara Merll

 

Sonja Frühsamer (Berliner Meisterköchin 2015)
Marco Giedow (Brandenburger Meisterkoch 2015)
Manuel Schmuck (Aufsteiger des Jahres 2015)
Barbara Merll (Berliner Gastgeber 2015)
CORDOBAR (Berliner Szenerestaurant 2015)
Ninon Demuth, Gerrit Kürschner, Carolin Strehmel, Rafael Strasser, Lisa Thaens, Bontu Guschke von „Über den Tellerrand kochen e.V.“ (Gastronomischer Innovator 2015)

 

„Die Meisterköche haben mit dazu beigetragen, dass sich Berlin als Ort für Haute Cuisine aber auch für Trends national und international etabliert und in Szene gesetzt hat. Hier können wie in keiner anderen Stadt außergewöhnliche Ideen und neue Konzepte erfolgreich umgesetzt werden. Aufgrund der Vielfalt, der Kreativität sowie Professionalität sind die Meisterköche ausgezeichnete Botschafter für Berlin. Auch unser Berlin-Partner-Netzwerk schätzt dieses Format, das wir 1997 ins Leben gerufen haben, um die gehobene Restaurantkultur der Hauptstadt als wichtigen Wirtschaftsfaktor sichtbar zu machen“, sagt Andrea Joras, Geschäftsführerin von Berlin Partner.Berliner Meisterköche 2015

 

www.berlin-partner.de

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.