Home / Aktuell / Starkoch Jamie Oliver in Berlin
Jamie-Oliver006-620x330

Starkoch Jamie Oliver in Berlin

Sein Bekanntheitsgrad ist selbst für die Vermarktungs-Großstrategen Lafer und Lichter in meilenweiter Ferne. James Trevor Oliver, genannt „Jamie“, nimmt es, was seine Popularität betrifft, locker selbst mit Königen Elizabeth oder den Beatles auf. Kein Wunder also, dass bei der Vorstellung des jüngsten Werkes, aus der Feder des Starkochs oder seiner Ghostwriter in Berlin nichts mehr ging. Sir James nahm´s britisch gelassen und präsentierte sich als everybody´s darling, immer fröhlich, immer gut für einen flotten Spruch.

Jamie Oliver005Oliver zeigt sich nachdenklich

Dass der 40-jährige Food revolutionary aus Clavering/Essex auch eine nachdenkliche Seite hat, zeigt er in „Superfood für den Tag“, dem 17. Jamie-Oliver-Buch, das auch in deutscher Sprache erscheint. Neben einem Berg Rezepte – mindestens vier Fünftel davon sind übrigens vegetarisch – gibt es zwölf Kapitel food philosophy Marke Jamie Oliver, die den Diätpäpsten und Verzichtpredigern dieser Welt als Pflichtlektüre verordnet werden müssten:
Die Macht der Proteine, Kraft durch Kohlenhydrate, Keine Angst vor Fett, Wasser trinken und aufblühen usw. usf. Ála bonne heure!

Jamies Superfood für jeden Tag

 

Dorling Kindersley Verlag München
24,95 Euro

ISBN 978-3-8310-2893-1

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.