Home / Aktuell / Die faszinierende Welt der Hörbücher

Rezepte zum Hören

Die faszinierende Welt der Hörbücher

Wer einmal den Stimmen professioneller Sprecher gelauscht hat, könnte durchaus süchtig werden.

Sanft erklingt leise Musik und der Wind rauscht in wehenden Gardinen. Eine weibliche Stimme, ein Flüstern, ein Räuspern und dann das sonore Raunen eines Basses: „Komm Schatz, ich zeige dir Dinge, von denen du bisher nur in deinen wildesten Träumen geahnt hast … “ Die Geschichte zieht den Leser in den Bann und nimmt ihn mit auf eine Reise voller fantastischer Erlebnisse.

Ob Krimi, Liebesabenteuer oder Kochrezepte – Hörbücher sind mehr als nur ein Buch.

Hörbücher – zu jeder Zeit, an jedem Ort ein einmaliges Vergnügen

Alles, was man benötigt, um ein Hörbuch zu genießen ist ein Smartphone, ein MP3-Player oder ein ähnliches Gerät zur Wiedergabe. Eine große Auswahl an Hörbücher kann man mit wenigen Klicks auf audible herunterladen.
Mit dem Smartphone hat man so im Handumdrehen eine eigene Bibliothek in der Hosentasche, auf die man überall zugreifen kann.

Ein Hörbuch wiegt nichts und erfordert keine Hand zum Halten und Umblättern.
Ob beim Autofahren, bei Bus- und Bahnreisen oder im Flugzeug – es gestaltet die Zeit auf angenehme Weise. Hörbücher füllen ungenutzte Stunden mit einem Ausflug in die Welt von Romanhelden und Co.

Wer gerne joggt, kann sich von einem spannenden Krimi antreiben lassen, statt mühsam Schritte zu zählen und beim Kochen hat man endlich die Hände frei und muss nicht mit mehlverklebten Fingern versuchen das Kochbuch umzublättern.
Putzen und Staubwischen geht wesentlich flotter von der Hand, wenn man den Abenteuern seines Lieblingshelden lauscht.

Das gleiche gilt für einfache Tätigkeiten, oder auch Gartenarbeiten, wie das lästige Unkrautjäten.
Nach einem anstrengenden Tag ist ein Bad zur Entspannung eine echte Wohltat.
Durch ein Hörbuch kann das Wohlbefinden zusätzlich gesteigert werden.

Müritz SonnenuntergangUnd wer es liebt sich im Urlaub am Strand zu sonnen, der sollte sich ein Hörbuch mitnehmen, oder zwei, oder drei? Der schönste Platz für ungestörten Hörgenuss ist und bleibt aber das Bett.
Einfach mal den Alltag vergessen und Ärger und Stress weit hinter sich lassen. Und das Beste daran ist, dass der Partner nicht mehr meckert, weil das Licht immer noch brennt.

Wo kann man sich Hörbucher herunterladen?

Statt Hörbücher zu kaufen, kann man sie sich auch bequem online  herunterladen, bei audible beispielsweise. Das ist wesentlich einfacher und unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten.
Wer das einmal ausprobieren möchte, kann das bei audible mal einen Monat lang kostenlos probieren und aus über 200.00 Titeln wählen.
Wenn das gefällt, kann man sich danach jeden Monat einen weiteren Titel aus dem reichhaltigen Angebot für geringe Kosten aussuchen.
Die mobile Verfügbarkeit und die Möglichkeit, das Abonnement jederzeit beenden zu können, sind echte Pluspunkte.

Alles was man braucht, sind ein Kopfhörer, ein Smartphone, ein Tablet oder ein PC und schon kann das Abenteuer Hörbuch beginnen.
Und wenn man doch einmal zum falschen Buch gegriffen hat, kann man es einfach umtauschen.
Für alle, die gerne Kochen gibt es bei audible ein breites Spektrum von tollen Hörbüchern zum Thema.

Vom Kochbuch, über den Ratgeber zum Abnehmen bis hin zu medizinischen Sachbüchern, die den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit erklären ist alles dabei.
Unter anderem können Hörbücher für Gewichtsreduktion hilfreich sein.
Wer sich zum Beispiel darüber informieren möchte, wie bestimmte Lebensmittel beim Kampf gegen den Krebs helfen können, findet spannende dazu und vieles mehr.

 

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.