Home / Aktuell / Sons of Mana – Vietnamesisch in Berlin
©garcon24

Sons of Mana – Vietnamesisch in Berlin

Vietnamesisch im Kantini Style – Sons of Mana

©garcon24Die junge Frau mit dem strahlenden Lächeln heißt Minh Le Thi, Sons of Mana, und ist die ebenso höflich wie freundlich. Bevor sie beginnt, unsere Fragen zu beantworten, verbeugt sie sich leicht und sagt: „Xi chao, herzlich willkommen!“

Die 32-Jährige wuchs in der nordvietnamesischen Küstenregion Nghe An auf, kam 2003 nach Deutschland, lernte Köchin, stand in einer Reihe von Kreuzberger Szenerestaurants am Herd und verantwortet heute die kulinarische Offerte von Sons of Mana auf dem Kantini-Foodmarket.

Dass die vietnamesischen Gastronomen in Berlin zu den geschäftstüchtigsten ihrer Branche gehören, gilt spätestens seit The Duc Ngo als unumstößliche Tatsache.

©garcon24

Für denStreetfood-Markt des Bikini-Hauses entwickelten die Gründer von „Sons of Mana“ Südsee-Gerichte,die – glaubt man den Gastro-Trend- Forschern – in diesem Jahr das Maß aller kulinarischen Dinge sein werden:

Hawaiian Poké Bowls. Dabei handelt es sich um Schüsseln mit einem bunten Mix aus Reis, Fisch (Poké ist eine Spielart des südamerikanischen Ceviche), Algen, Gemüse und einem passenden
Dressing auf Sojasaucen-Basis.

Übrigens: Wer noch immer glaubt, es gäbe kein Bier auf Hawaii,wird bei Sons of Mana mit gleich zwei süffigen Sorten eines Besseren belehrt.

©garcon24

Wir sagen Danke und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Kantini Food Court

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Bikini Berlin
Budapester Str. 38-50
10787 Berlin
www.sonsofmana.de

About Redaktion

Unser Team ist seit über 10 Jahren mit knapp 2000 Beiträgen und über 1.000.000 Bildern in Sachen Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.