Home / Aktuell / Das aktuelle Kochbuch von Marc Haeberlin

Das aktuelle Kochbuch von Marc Haeberlin

Die Kochlegende Marc Haeberlin

Ralf Frenzel, früher Sommelier und Weinhändler, hat auch ein Händchen für gute Bücher. Das bewies er bereits Anfang der 1990er, als er Alfred Bioleks Kochshow „alfredissimo“ managte und die Kochbücher zur Sendung initiierte. Später, als Chef des Wiesbadener Tre Torri Verlages, gab er eine Reihe von kulinarischern Bestsellern heraus – nach Frenzels Philosophie sind das Bücher, ″die dem Käufer einen Mehrwert liefern, indem sie Wissen vermitteln, Geschichten erzählen und die kulinarische Intelligenz des Genussinteressierten fördern.“

„Die Kochlegende Marc Haeberin“, ein 48-Seiten-Band über einen der größten Köche der Gegenwart und seine vor einigen Wochen zum 51. Mal in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete „Auberge de l´Ill“, ist ein solches Buch. Keine Rezeptschleuder, wie so vieles, das derzeit den Markt überschwemmt, sondern eine sorgfältig aufbereitete Biografie, ein munter plaudernder Reiseführer, ein Lesebuch, das Appetit macht. (Natürlich enthält der im Rahmen der Süddeutschen Zeitung Gourmet Edition erschienende Band auch 25 detailliert beschriebene Zubereitungen, darunter alle Klassiker der Haeberlin-Küche.)

Wo bekomme ich das Kochbuch von Haeberlin?

Erschienen – und mitunter erhältlich – ist es im Tre Torri Verlag.

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

About Redaktion

Unser Team ist seit über 10 Jahren mit knapp 2000 Beiträgen und über 1.000.000 Bildern in Sachen Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.