Werber gehen Baden
Wenn Werbeprofis feiern wollen, dann sind Ideen gefragt. Ballsäle in Hotels oder ähnliche Orte gelten als Inkarnation des Langweiligen schlechthin. Spannender wird´s dann schon im Nilpferdhaus des Zoologischen Gartens. Lauter Jubel bricht aus, wenn die Werber baden gehen könne. So geschehen am 25. September beim sogenannten Effie Get Together.
Nur am Rande: der Effie ist der Oscar der Werbebranche. Die Werber zogen also am Vorabend der
Preisverleihung ins Stadtbad Oderberger Straße, in eine Partylocation vom Feinsten. Das Becken ohne Wasser, Lichtstimmungen wie auf einem anderen Stern – das passte zum Anlass.
Zuständig für das Catering: die Optimahl GmbH, eines der fantasievollsten und flexibelsten Unternehmen unter den Veranstaltungs-Versorgern in Berlin. Mit zwei Mitarbeitern 1992 gegründet, mauserte sich die Firma inzwischen zu einem Unternehmen, dessen Referenzliste sich wie das Who ist Who der deutschen Großindustrie liest: Siemens, Solon, Telekom, TUI, Vattenfall, VW. Daneben hat Optimahl Catering aber auch Veranstaltungen etwa des Theaters am Potsdamer Platz, des Tennisclubs Blau-Weiss oder der Techniker Krankenkasse kulinarisch betreut.
Selbst eine mit 150 Personen relativ kleine Veranstaltung wie die der deutschen Werbewirtschaft im Stadtbad Oderberger Straße verlangt eine ausgeklügelte Logistik.
Lebensmittel kaufen – Essen kochen – zum Kunden fahren – Servieren, das war früher mal. Heute verlangen die Gäste besondere Produkte, häufig Bio, Buffets vom Feinsten und am besten noch ein kulinarisches Motto, das zur Veranstaltung passt. „Wellenbad“ hieß das für die Werbebranche und was sich dahinter verbarg, hätte auch jedem Berliner Spitzenrestaurant gut zu Gesicht gestanden: Créme und Bouillon vom Steinpilz mit warmem Kastanienbrot etwa oder Kalbsschnitzel mit Zitronensauce und frittiertem Rucola. Optimahl-Chef Mirko Mann zeigte, was seine Leute kulinarisch drauf heben.
Motto: Wer nicht wirbt, der stirbt.
OPTIMAL CATERING GMBH
Groß-Berliner Damm 82A
12487 Berlin
www.optimahl.de
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.