Ein Logenplatz an der Ostsee
Das Ehepaar Hecht aus Konstanz am Bodensee staunte nicht schlecht, als es mit Ihrem Segler Anfang August im größten Yachthafen Mecklenburg-Vorpommerns festmachte. Herzliche Begrüßung durch die Hafenverwaltung, Blumen und Champagner, Begrüßung für den 15.000. Gast in Hohe Düne. Yachthafen und Yachthafenresidenz liegen in Rostock-Warnemünde, auf einer Landzunge am Neuen Strom. Sowohl Hafen als auch Hotel sind mit 5 Sternen ausgezeichnet: Liegeplätze für rund 750 Segel- und Motorboote, selbst Yachten von bis zu 60 Meter Länge finden einen Liegeplatz. Dazu eine moderne Kran- und Slipanlage, eine Tankstelle, eine Abwasserentsorgung, auch die anspruchsvollsten Skipper sind happy. Die Yachthafenresidenz erfüllt ebenfalls alle Wünsche Ihrer Gäste. 368 maritim eingerichtete Zimmer und Suiten, 4.200 qm Spa- und Wellnesslandschaft, 11 Restaurants und Bars, eine elegante Shopping-Passage – da bleibt kein Auge trocken.
Nur logisch, dass der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, dem touristischen Vorzeigeprojekt eine begehrte Auszeichnung zuerkannte – die „Gelbe Welle“.
Die Projektmanagerin und der Lehrer aus dem südwestlichsten Zipfel Deutschlands waren beeindruckt: „Hier gibt es nicht nur eins der schönsten Segelreviere der Welt sondern auch – und sie können uns glauben, dass wir schon viel herumgekommen sind – eine der exklusivsten Hotelanlagen“.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.