Berliner Meisterköche 2010
Michael Kempf (Restaurant FACILl) ist der „Berliner Meisterkoch 2010“
Die Jury: „Michael Kempf hat sich mit Talent über viele Jahre kontinuierlich weiter entwickelt und ist dabei seinem Stil treu geblieben. Seine Kochkunst überzeugt durch die Verwendung origineller Produkte und verblüffende Aroma-Kompositionen, bei großer Leichtigkeit der Kreationen:“
Matthias Diether (first floor) „Aufsteiger des Jahres 2010“
Die Jury: „Matthias Dieter setzt mit eigener Handschrift und Individualität die höchste Qualität seines Vorgängers bruchlos fort. Er integriert in seiner Kochkunst viele Elemente zu einer neuen, akzentuierten Einheit, dabei zeigt sich deutlich seine Freude am Kochen.“
Manuel Finster (FACIL) „ Berliner Maître 2010“
Die Jury: „Manuel Finster ist ein unaufdringlicher Maître mit wachem Blick und fröhlicher Ausstrahlung, der geräuschlos einen präzisen, perfekten Service dirigiert.
Christian Wilhelm (Fischers Fritz) „Berliner Sommelier 2010“
Die Jury: „Christian Wilhelm lässt sich bei seiner Weinberatung nicht von Vorurteilen und Moden, sondern ausschließlich vom Essen leiten. Dabei folgt er nie dem Mainstream.“
Hans Peter Wodarz (Panem et Circenses, Pomp Duck and Circumstance und Hans-Peter Wodarz Palazzo) Gastronomischer Innovator des Jahres 2010“
Die Jury: „Hans-Peter Wodarz ist de facto der Erfinder der Erlebnisgastronomie und hat bereits frühzeitig und hartnäckig auf den Standort Berlin gesetzt. Er hat innovative gastronomische Konzepte in die Küche gebracht und die Rolle der Köche neu definiert. Mit unverstelltem, geradezu jugendlichem Blick und großer Leidenschaft ist er stets auf der Suche nach Neuem.“
Peter Krüger (Gut Klostermühle) „Brandenburger Meisterkoch 2010“
Die Jury: „Peter Krüger kocht ohne Klischees, er setzt mit besten Zutaten gekonnt Akzente in der modernen Regionalküche und gilt zu Recht als Geheimtipp in Brandenburg, zudem ist das Gut Klostermühle ein wunderbarer Ort.“
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.