Das Genussnetzwerk für Essen, Trinken & Lebensart

Reckes Tafelrunde

8.451

Anfang der Woche lud RECKE Fleischwaren erstmals zu einer Tafelrunde auf den Beusselmarkt ein. „Die Idee entsprang auf Grund unseres eigenen unternehmerischen Wandels und der strategischen Re-Positionierung am nationalen Markt“, so Robert Recke, geschäftsführender Gesellschafter. „Seit über 50 Jahren beliefern wir flexibel und verlässlich den Lebensmitteleinzelhandel, die Gastronomie und Großküchen mit regionalen und internationalen Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten.“

Und was hat das mit einer Tafelrunde zu tun? „Der Name steht in Assoziation mit unserer Unternehmensphilosophie – für Geselligkeit, ‚Gutes Essen‘ und natürlich interessante Gespräche“, sagt Robert Recke und fügt hinzu: „RECKE blickt auf eine langjährige Tradition zurück, die 1959 als kleines Familienunternehmen mit Jonny Recke begann. Heute ist die Firma – mit mehr als 120 Mitarbeitern und einer bundesweiten Belieferung innerhalb von 24 Stunden – eine feste Größe im Segment frischer Fleischwaren.

Unser Name wie auch unser Firmenlogo sind schon immer eine Anspielung auf den mittelalterlichen Ritter.“
Reckes Tafelrunde vereint also moderne Geselligkeit mit einem hochwertigen Abendmahl und das in der extra für den Abend ausgestatteten, sonst eher rustikalen Fleischmarkthalle auf dem Berliner Großmarkt.

Und wer sind die Gäste? „Mit dem Konzept „Reckes Tafelrunde“ bieten wir Entscheidern aus der Hotellerie, Gastronomie und Catering eine Netzwerk-Plattform. Die Gäste können sich also untereinander, aber auch mit den Profis der Branche, wie diesmal Vertretern der Firmen RATIONAL Deutschland, FRIMA Deutschland, BEER Grill, RASCH, DICK, GAUMENRAUSCH, CULPEPPER Events, DUCKSTEIN und KOCHTÖPFER austauschen.

Jeder unserer Partner bringt erwünschten Mehrwert ein und hat sein Know how – hinsichtlich Innovation, Produkte und Dienstleistung – mit vertrauensvoller Kompetenz veranschaulicht.“

Die Premiere war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Gäste kamen und konnten sich davon überzeugen, dass RECKE mehr ist als ein Wurstlieferant sondern ein wichtiger Partner der Gastronomie und Hotellerie.
Wir freuen uns jedenfalls auf „Reckes Tafelrunde“ 2016!

 

Firma DICK übergibt Messerblock an Recke

 

Im 1. Quartal des Jahres hat RECKE eine neue Showküche modernsten Standarts gebaut. Hintergrund sind Produktschulungen für den eigenen Vertrieb, aber auch das realisieren von Kochevents für Kunden und Partner. Firma DICK überreichte als Dankeschön für eine erfolgreiche Premiere der Tafelrunde einen Messerblock für die neue Showküche.

Partner der ersten Tafelrunde:

RECKE Kompetenz für beste Fleisch- und Wurstwaren aus aller Welt, sorgte für die Basis des hochwertigen 4-Gänge-Menüs
RATIONAL vereinte die Produkte mit Garmethoden im Kombidämpfer
BEER GRILL präsentierte RECKEs Fleisch in der Heißen Theke als Präsentationskonzept
FRIMA sorgte für innovative Gartechnik der Beilagen & Saucen durch ihre Gastrogeräte
GAUMENRAUSCH entwickelte die verwendeten Gewürze des 4-Gänge-Menüs, auf Wunsch unserer Köche.
CULPEPPER das Eventmanagement war für Mobiliar, Service, Akkreditierung, Ton- und Lichttechnik sowie Umsetzung des Tafelrunden Konzepts zuständig
RASCH sorgte als Gastroausstatter für die perfekte Präsentation der RECKE-Produkte
DICK stattete unsere Köche mit hochwertigen Profimessern aus
DUCKSTEIN/CARLSBERG versorgten die Gäste mit Qualitätsbier

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können diese jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Akzeptieren Mehr erfahren