Das Genussnetzwerk für Essen, Trinken & Lebensart

GARCON-Fans helft einer Mutti …

9.996
… und verschenkt zu Weihnachten den ‚teuersten Stempel der Welt‘!!!

Liebe GARCON-Freunde,
viele von Euch sprechen uns immer wieder auf unsere tollen GARCON-Cover an. Wie Ihr wisst begleitet uns die liebe und mit Abstand kreativste Grafikerin Karin Clauss schon seit Jahren. 2015 hat die Faust für deftige Schicksalsschläge mehrfach ausgeholt und die von uns allen geschätzte Kollegin mehrfach getroffen. Der wohl schlimmste Hieb ist aber – und da werden mir alle Eltern sicher recht geben – wenn die eigenen Kinder betroffen sind. Gestern erreichte uns ein wirklich herzergreifender Brief verbunden mit einer Bitte, der wir logischerweise nachkommen.
Und – wir leiten sie weiter.
Wie wäre es also, zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit an Freunde und Verwandte zu verschenken und damit auch noch was riiischtisch Gutes zu tun?
Aber lest selbst:

Vorab gesagt, Ihr lieben, bin ich mehr als dankbar, dass Ihr für uns da wart im letzten halben Jahr.
Es ist viel passiert, aber wenn kein Stein mehr auf den anderen passt, dann kann so viel Schönes, Unvorhergesehenes, Neues entstehen.
Wir sind mittendrin. Und Ihr an unserer Seite. Da kann nix mehr schief gehen.
In tiefer Dankbarkeit,
Karin

Ich komme heute mit einer klitzekleinen Bitte zu Euch:
Wie viele von Euch wissen, ist meine Tochter Mia im Juni schlafwandelnd aus dem Fenster im 4. Stock unsers Hauses gefallen, und sitzt seitdem mit einer Querschnittsdiagnose im Rollstuhl. Vorab gesagt: Es geht ihr gut.
Sie kann ihre Arme bewegen und sie hat ihren wilden, unzähmbaren Geist bewahrt und seither noch verstärken dürfen.
Sie ist seit 4 Monaten in einer Rehaklinik, und freut sich jetzt aber auch auf den Tag, an dem sie wieder nach Hause kann.
Allerdings hätten wir da den kleinen Haken. Sie kann nicht mehr zurück in unsere alte Wohnung, denn sie ist zu klein und komplett rollstuhlungeeignet.

Das bedeutet, wir brauchen einen neuen Ort zum Wohnen.

Wir haben einen Platz für uns gefunden, der für uns alle perfekt wäre.
Eine Wohnung mit Seele im Erdgeschoss und ein Garten dazu, mitten in Kreuzberg, ganz nah am Wasser.
Es könnte ein echtes Ankommen für eine Mutter mit 2 Kindern werden, die so sehr Lust haben, in ihrem Kiez wohnen zu bleiben, weil das Rückendeckung und Kraft gibt, für alles, was da kommen möge.
Ein Traum also, ein denkbarer Traum, aber ein Traum, der – um ihn zu verwirklichen – eine exorbitante Kaufsumme erfordert.
Jetzt könnte man meinen, ich solle realistisch sein, und eben an den Stadtrand ziehen, mich noch mal umschauen, doch lieber mieten, vergleichen, ect., was man vernünftiger Weise auch tut.
Man könnte auch meinen, es gäbe schwerwiegendere Probleme gerade da draußen in der Welt, ob ich denn wisse, was für ein Luxusproblem ich da habe. Weiß ich.

Die Wohnung lässt aber nicht locker.

Sie verfolgt mich in meinen Träumen und ruft: „Kommt jetzt endlich hierher und nehmt euren Platz ein.“
Und wenn jetzt schon Wohnungen anfangen, mit mir zu sprechen, dann sollte man handeln….
Wenn das wirklich unser Platz werden soll, dann brauche ich Eure Kraft da draußen und jeden einzelnen Cent, der das Wunder möglich machen könnte. Ich brauche Eure Hilfe, Euren Zuspruch und Euer liebes Geld, das in das Wunder – das Einziehen in diese Wohnung möglich zu machen –  einfließen wird.

Konkret heißt das:
Um die Kreditsumme, die ich dafür aufnehmen muss, in eine für mich monatlich machbare Größenordnung zu bringen,
müsste ich spontan noch sportliche 150.000€ Kapital einsammeln.
Und da kommt der „Jubel-jippie-yeah“ Stempel“ ins Spiel:
Der „Jubel-jippie-yeah“ Stempel ist in seiner Art einzigartig und wird in einer limitierten Edition von 500 Stück in der Welt verteilt.
Jeder, der den Stempel sein eigen nennen will, darf ausnahmsweise so viel zahlen, wie er will.
(Es ist allerdings karmatechnisch und stempelbesitztechnisch sehr wichtig, dass der Stempel einen extrem hohen Preis hat, egal, was das für Euch bedeutet, sonst wäre es ja nicht der teuerste Stempel der Welt…)
Diese Summe wird dann in jeden Quadratzentimeter dieser wunderbaren Wohnung investiert.
Also seid dabei, kauft euch den teuersten Stempel of se univörse!

Sollten wir im nächsten Frühling unsere ersten eigenen Tomatenpflanzen aussähen, dann wissen wir, dass Wunder möglich sind, weil sie von etwas Größerem möglich gemacht worden sind.
Wenn wir das schaffen, dann verspreche ich hiermit:
Das wird die größte Gartenparty mit Euch unter der Sonne Kreuzbergs, die es je gegeben hat – als Eintrittskarte gilt der Stempel 🙂 !!!
So sei es.

I love you guys, für immer. Ich bin froh, dass es Euch gibt.
Seid fett umarmt,
von Karin und die Kinders

Ich muss sofort unbedingt den teuersten Stempel der Welt haben?
Ist verständlich, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen:
http://www.karindrawings.de/

P.S. Schreibt in den Zahlungsgrund auch GARCON, damit Karin merkt: Wir GARCON´s halten zusammen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können diese jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Akzeptieren Mehr erfahren