Das Genussnetzwerk für Essen, Trinken & Lebensart

Shameless Healthy – einfach gesund kochen

Mit vielen histaminarmen, gluten- und laktosefreien Rezepten

328

Das Kochbuch Shameless Healthy von Nathalie Gleitmann bietet über 120 Rezepte, die histaminarm, gluten- und laktosefrei sind. Die Rezepte sind in sechs Kategorien unterteilt, darunter „Rise & Shine“, „Happy Meals“, „Meal-Prep“, „Goodies“, „Friends & Family“ und „Shameless Pregnant“. Die Vielfalt der Rezepte macht Lust darauf, sie alle auszuprobieren und zu genießen.

Immer mehr Menschen leiden unter Lebensmittelunverträglichkeiten, sei es Gluten-, Histamin- oder Laktoseintoleranz. Es ist wichtig, auf die richtigen Inhaltsstoffe zu achten, um die Gesundheit zu erhalten. Gut, dass sich das Bewusstsein für diese Anormalitäten in den letzten Jahren verbessert hat und es kein Schweigethema mehr ist.

Die Autorin Nathalie Gleitmann ist eine Food-Bloggerin, Autorin, Ernährungsberaterin und Happy Food Botschafterin. Ursprünglich aus München stammend, hat sie in Tel Aviv studiert und lebt heute zwischen Tel Aviv, München und Berlin. Ihr Ziel ist es, gesunde Ernährung attraktiv zu gestalten und zu zeigen, dass sie nicht kompliziert oder zeitaufwändig sein muss, sondern einfach lecker ist.

Mit 160.000 Followern auf Instagram hat sie eine große Fangemeinde. In ihren frühen Zwanzigern wurde bei Nathalie eine Lebensmittelunverträglichkeit diagnostiziert, darunter Histaminintoleranz, Glutenintoleranz und Laktoseintoleranz. Anstatt sich davon bremsen zu lassen, war dies der Anstoß für ihr Projekt „Nathalie’s Cuisine“. Sie hat gesunde Ernährung neu entdeckt und es sogar geschafft, ihre Unverträglichkeiten zu überwinden.

Shameless Healthy – Einfach gesund kochen

Mit vielen histaminarmen, gluten- und laktosefreien Rezepten

erschienen im Tretorri-Verlag
ISBN: 978-3-96033-165-0
240 Seiten, 26cm x 20,1cm
über 120 Rezepte
35,00€

Ballaststoff-Boost-Brot aus den Shameless Healthy Kochbuch

Natürlich mussten wir sofort die Rezepte auszuprobieren. Dieses Mal ging es ums Backen. Also Einkaufsliste schreiben (ok, mit dem Handy abfotografiert), alles besorgen und los gehts.

1. Schritt: Alles abwiegen

Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Leinsamen
Haferflocken
Flohsamenschalen
Chiasamen

Ganze Mandeln kommen ebenfalls noch mit rein (haben wir aber vergessen zu fotografieren).

2. Schritt: Körner rösten im Backofen

3. Schritt: Geröstete Körner grob (klein) hacken

gehackte Mandeln
gehackte Kürbiskerne

4. Schritt: Alles in einer großen Schüssel vermengen

5. Schritt: Ab in die Backform – hatten nur kleine Backformen, daher musste der Teig auf zwei verteilt werden. Was, wie sich herausstellte sowieso besser ist, dann kann ein Brot sofort in den Froster.

6. Schritt: Backen

Unser Geschmackstest: sehr köstlich! Eine kleine Scheibe hält wirklich lange Zeit vor und man startet mit einem gesunden Gefühl in den Tag. Backen wir jetzt regelmäßig. Sehr zu empfehlen…
Nachteil: Das Brot ist nicht sehr lange haltbar. Damit ist unser Tipp, aus dem Teig zwei Laibe zu backen und eins in den Froster zu tun, durchaus berechtigt. ‚Das Kochbuch empfielt‘ sogar das einfrieren einzelner Scheiben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können diese jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Akzeptieren Mehr erfahren