Eröffnung der ersten Parfumbar in Berlin

Wenn man von Düften träumt und der Traum wahr wird, handelt es sich vielleicht um ein Parfum der Parfumbar der Manufacture Birkholz. Das familiäre Unternehmen beschenkte die Stadt Berlin mit einem Konzept, das dem Kaufen ein gewissenhaftens und angenehmes Erlebnis beschert.

Die Reise der Düfte:

Die erste Parfumbar Berlins hat nun seine Ladentür geöffnet. Mit einem stilvollem Interior und edlen Düften nehmen Nasyr und seine Söhne Philip und Sven Birkholz  ihre Gäste in der Parfumbar auf eine ganz besondere Reise mit – jeder Duft erzählt seine ganz eigene Geschichte von fernen Orten, vergessenen Erinnerungen, sinnlichen Hingaben oder ganz neuen Eigeninterpretationen.

Individualisierung und Kreativität in der Umsetzung:

Um seinen indivuellen, auf sich abgestimmten Duft zu finden, wird man via Online-Fragebogen zu seinen Typmerkmalen befragt. Acht Gegensätze stehen dann zur Auwahl – 1. Feminin/Maskulin, 2. Sportlich/Glamourös, 3. Tag/Nacht, 4. Klassisch/Modern, 5. Mutig/Zärtlich, 6. Holzig/Blumig, 7. Warm/Frisch und 8. Würzig/Süß – aus denen vier Ergebnisse beziehungsweise vier Prafums ausgelesen und vorgeschlagen werden. Das besondere in der Parfumbar ist, dass man seinen ausgewählten Duft von professionellen Parfumsommeliers verändern lassen und auch zusammenstellen kann. Der Kreativät wird also viel Platz geboten. Hat man sich erstmal für einen Duft entschieden, kann man den Flakon, die passende Kappe – es sind über 20 verschiedenen Farben möglich– und sogar eine persönliche Gravur auswählen. Letztlich ist man dabei, wenn das individualisierte Parfums abgefüllt wird.

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Birkholz Perfume Manufacture
Knesebeckstraße 55
10719 Berlin
Deutschland

 

AromaBerlinDuftDüfteDufterlebnisDuftöleDuftschmuckedelEntspannunggarconGenussnetzwerkGlanzIndividualitätindividuellKnesebeckstraßeLebensartManufactur BirkholzParfum BarPräzisionReiseSinnlichkeitSommelierTraum
Comments (1)
Add Comment
  • Paul Sternmann

    Wow, super Artikel. Schön geschrieben, schöne Bilder. Endlich Mal was gutes.