Lottas Torten und Event Space

Lottas Event Space liegt direkt am Savignyplatz – hell, modern möbliert, sparsam dekoriert und mit allem ausgestattet, was man gastronomisch und technisch für eine Feier so braucht – von der Kaffeemaschine bis zum Moderationskoffer. Schöpferin und Chefin dieses charmanten Ortes ist Charlotte Wachsmuth, Berlinerin mit schwedischen Wurzeln.

Die 32-Jährige studierte Internationales Management, arbeitete nach dem Master für verschiedene große Firmen und pflegte ihr Hobby – die Bäckerei. Spezialität: Kuchen, Torten, die ganze Welt der feinen Douceurs.

Sie absolvierte die notwendige IHK-Prüfung, gründete ein Cake Studio und bietet auf ihrem Instagram-Account makellose Kompositionen aus fragilen Teigböden, luftigen Cremes und abgefahrenen Dekorationen an. Ihre „Corona-Offerte“: Insgesamt acht SWEET-TREAT-Boxen, gefüllt mit Keksen, Pralinen, Mini-Kuchen.

„Eine gute Möglichkeit, um aus der Ferne ‚Ich vermisse dich!‘ oder einfach nur ‚Danke!‘ zu sagen“, so die ideenreiche Unternehmerin.

In eigener Sache:

Ein Klassentreffen mit 20 Gästen, eine Geburtstagsfeier mit 30, ein Hochzeitsessen mit 40 – wo in Berlin gibt es für solche Veranstaltungen geeignete Räumlichkeiten, die nicht mit Hinterzimmercharme und Kantinenambiente aufwarten? Weil uns diese Frage häufiger gestellt wurde, machten wir uns auf die Suche, fanden einige Orte mit Atmosphäre und entschieden uns für Lottas Event Space.

Dann kam Corona. Feten adé, Partys passé. Wenn wir die Location dennoch vorstellen, dann deshalb, weil wir der festen Überzeugung sind, dass sich irgendwann auch wieder Menschen treffen werden.

LOTTAS TORTEN

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Knesebeckstraße 27
10623 Berlin-Charlottenburg
www.lottastorten.de

#woraufwirunsfreuenAktuelleventFeiernHochzeitLottasüssesTorten
Comments (0)
Add Comment