Wein und Atmosphäre

Weinidylle in der Großstadt

Mit einem idyllischen Innenhof und einer sorgfältig zusammengestellten Weinofferte punktet das Bistro „Der Weinlobbyist“ in der Schöneberger Kolonnenstraße. Hier gibt es neben Wein auch Atmosphäre. Chef des Hauses ist Serhat Aktas. Wenn es um Wein geht, ist der ein Auskenner. Der 28-Jährige stammt aus Izmir und kam elfjährig mit seiner Familie nach Berlin. Hier beendete er die Schule und eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Aigner am Gendarmenmarkt.

Geballtes Weinwissen

Herbert Beltle weckte in mir das Interesse an der Welt der Weine“, sagt Aktas. Es wurde seine Welt. Er wurde Staatlich geprüfter Sommelier, Chefsommelier im Sternerestaurant SAVU am Kurfürstendamm und studierte Önologie an der Universität Geisenheim. Da war die eigene Weinbar nur konsequent. Ende Frebruar 2020 übernahm Serhat Aktas das einstige Café Linz nahe des Kaiser-Wilhelm-Platzes. Er investierte und sanierte. So entstand ein höchst gelungener urbaner Zufluchtsort mit Wein und Atmosphäre.

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Der Weinlobbyist
Kolonnenstraße 62
10827 Berlin-Schöneberg
www.facebook.com/Weinlobbyist

BerlinbesuchenWein
Comments (0)
Add Comment