Starkoch Jamie Oliver in Berlin
Sein Bekanntheitsgrad ist selbst für die Vermarktungs-Großstrategen Lafer und Lichter in meilenweiter Ferne. James Trevor Oliver, genannt „Jamie“, nimmt es, was seine Popularität betrifft, locker selbst mit Königen Elizabeth oder den Beatles auf. Kein Wunder also, dass bei der Vorstellung des jüngsten Werkes, aus der Feder des Starkochs oder seiner Ghostwriter in Berlin nichts mehr ging. Sir James nahm´s britisch gelassen und präsentierte sich als everybody´s darling, immer fröhlich, immer gut für einen flotten Spruch.
Oliver zeigt sich nachdenklich
Dass der 40-jährige Food revolutionary aus Clavering/Essex auch eine nachdenkliche Seite hat, zeigt er in „Superfood für den Tag“, dem 17. Jamie-Oliver-Buch, das auch in deutscher Sprache erscheint. Neben einem Berg Rezepte – mindestens vier Fünftel davon sind übrigens vegetarisch – gibt es zwölf Kapitel food philosophy Marke Jamie Oliver, die den Diätpäpsten und Verzichtpredigern dieser Welt als Pflichtlektüre verordnet werden müssten:
Die Macht der Proteine, Kraft durch Kohlenhydrate, Keine Angst vor Fett, Wasser trinken und aufblühen usw. usf. Ála bonne heure!
Jamies Superfood für jeden Tag
Dorling Kindersley Verlag München
24,95 Euro
ISBN 978-3-8310-2893-1