Mailand ruft zur „Macef 2010“

Jedes Jahr Mitte Januar ruft Mailand, Italiens wichtigster Messeplatz.

Die Macef-

„Salone Internazionale della Casa“ – präsentiert sich dann vier Tage lang vor allem als Leistungsschau der italienischen Industrie und des Handwerks rund um´s schönere Wohnen.
Möbel, Lampen, Bilder, Heimtextilien, Accessoires – nichts, was es nicht gibt. Dem wachsenden Wunsch der Verbraucher nach praktischen und schönen Küchenausstattungen tragen viele Aussteller ebenso Rechnung wie der steigenden Nachfrage nach guten Küchenwerkzeugen Made in Italy.
Das Ergebnis: immer mehr Hersteller, die der handwerklichen Tradition verpflichtet sind, treffen in Mailand auf immer mehr designorientierte Produzenten. Zur ersten Gruppe gehören beispielsweise die Mailänder Messermanufaktur Berti oder Eppicotispai, eine kleine Firma aus Ornavasso, die Geräte – zumeist aus Holz – für Leute vorstellt, die Nudeln noch selber machen.

Auf der nicht minder wichtigen Bühne der Designkompetenz bewegt sich Zani & Zani, eine der führenden Edelstahlschmieden Italiens. Das 1936 gegründete Unternehmen mit Sitz in Toscolano am Westufer des Gardasees kam mit einer repräsentativen Kochtopfkollektion und einigen ausgesprochen chicen Kleingeräten, die es demnächst auch in Coledampf´s Culturcentrum geben wird.

AccessoiresBilderHeimtextilienItalienKochtopfkollektionKüchenausstattungenKüchenwerkzeugLampenMacefMöbelSalone Internazionale della Casa