Berliner Pizzaschule – Die Ausbilder aus dem Cecconis

Auch Mirco Battaglini und Fabio Ferrarini gehören zur Ausbilder-Mannschaft der Berliner Pizzaschule. Battaglini, 34, stammt aus Cingoli in der mittelitalienischen Marken-Region. Der 33-jährige Ferrarini ist in Reggio di Calabria zu Hause, auf der Stiefelspitze im Süden Italiens, direkt am Meer.

Beide sind gelernte Köche, kulinarische Profis mit vielen Jahren Berufserfahrung, ausgewiesene Pizza-Spezialisten und derzeit beim Nobelitaliener Cecconi´s im Soho-House unter Vertrag.

Battaglini und Ferrarini beobachten natürlich genau, wohin die Reise des italienischen Nationalsymbols geht – eher zur neapolitanischen Traditionspizza oder vielleicht doch stärker zur norditalienischen Gourmetversion, auf der sich auch mal Taubenbrust-Carpaccio, marinierte Jakobsmuscheln oder Gamba-Sashimi und Mango-Salat zusammenfinden, wobei aber – so Ferrarini – hier das Risiko groß ist, dass die geschmackliche Harmonie verloren geht.

Mehr zur ersten Berliner Pizzaschule auf GenussNetzwerk.com
www.cecconisberlin.com

Genuss für unterwegs – GARCON als APP
AktuellBerlinCecconisitalienischNeapelPizzaPizzaschuleSoho-House
Comments (0)
Add Comment