Home / Garcon / Restaurantportrait / Restaurantgeburtstag bei Anton Stefanov

Restaurantgeburtstag bei Anton Stefanov

Anton Stefanov, der Berliner Maître des Jahres 2008, trägt mit stolz geschwellte Brust. Sein Restaurant Berlin-Sankt Moritz feiert 5. Geburtstag und steht besser da als jemals zuvor. Grund genug für den 46-jährigen Diplomfotografen, Restaurantfachmann und Sommelier Hausfreunde, Lieferanten und Stammgäste zum Feiern einzuladen. „Es begann etwas holprig am 1. Mai 2005“, sagt Stefanov, „es folgten Festigung und Feinschliff. Wir sind sicher, dass wir uns weiter steigern können.“ Typisch Stefanov.

Das Erreichte, 2010 immerhin 15 Gault-Millau-Punkte, genügt ihm nicht. Und Kritik nimmt er ernst. Dass seine Fleischgerichte die Tester nicht unbedingt faszinierten, ist Ansporn für ihn, sein Team zu motivieren, einen Zahn zuzulegen.  Seit Anfang Februar 2010 steht Daniel Mattle im Berlin-Sankt Moritz am Herd.

Restarant Sankt Moritz2

Der gebürtige Österreicher aus Vorarlberg kam nach Stationen in den Berliner Sternerestaurants Quadriga und Facil in die Regensburger Straße und startete beeindruckend. Gute Aussichten also für die kulinarische Zukunft des Berlin-Sankt Moritz.

Restaurant Brenner

Regensburger Straße 7
10777 Berlin
Tel.030-23624470

www.restaurant-brenner.de

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.