Home / Aktuell / Polnische Spezialitäten

Polnische Spezialitäten

Polnische Feinkost017 Immer wieder mal fragen deutsche Freunde, wo es denn gute polnische Spezialitäten wie Gurken, schlesische Brühwurst oder Kascha, die legendäre Buchweizengrütze gäbe. Ich empfehle dann den kleinen Laden von Ania Bogocz in Buckow, den ich schon seit seiner Eröffnung vor neun Jahren kenne.

Während damals die polnische Community hier unter sicher war, kaufen bei Ania Bogocz inzwischen längst nicht mehr nur in Berlin lebende Polen ein, auch deutsche Kunden schätzen das Angebot, das die 48-Jährige zumeist direkt importiert.

Polnische FeinkostIn den Regalen stehen Gläser mit Bio-Gurken, sauren Pilzen, würzigen Roten Beten; es gibt polnischen Wodka, polnische Torten, Käse, Konfekt, Marmeladen, Piroggen und natürlich die berühmten polnischen Würste und Schinken- insgesamt über 50 Sorten liegen in der Kühltheke. Freundliche Beratung, fachkundige Bedienung. Tante Emma auf polnisch? Ania Bogocz.

Polnische Spezialitäten

Schlierbacher Weg 7-9
12349 Berlin-Buckow
Tel. 030 80617709
www.polnische-feinkost-spezialitäten.de

About Redaktion

Die Autorin ist seit 10 Jahren im Auftrag für gutes Essen und Trinken unterwegs.

Leave a Reply

Your email address will not be published.