Home / Aktuell / Gelato Festival 2019 in Berlin

Gelato Festival 2019 in Berlin

Wer macht das beste Eis der Welt?

Das Gelato Festival ist ein Wanderwettbewerb auf internationaler Ebene mit dem Ziel, bei der nächsten Weltmeisterschaft 2021 das beste Eis der Welt zu finden. Die Öffentlichkeit erhielt freien Eintritt ins “Gelato Festival Village” auf dem Alexanderplatz in Berlin. Große wie kleine Besucher konnten die Geheimnisse des handwerklich hergestellten Speiseeises entdecken und durften kostenlos an den Workshops teilnehmen.

Die Besucher, die die köstlichen Sorten probieren wollten – die von den sechzehn Wettbewerbern eigens für den Anlass hergestellt wurden – konnten am vergangenen Wochenende  ein Gelato Ticket erwerben. Das Ticket kostete 10 Euro und beinhaltete 16 Kostproben. Für Kinder, die nicht größer als 1 Meter waren, gab es Tickets zum Sonderpreis von 5,- €.

Durch den Erwerb wurden die Besucher Teil der Jury und konnten für ihren Lieblingsgeschmack abstimmen. Mehr über das Festival, die Teilnehmer und die Gewinnerin erfahren Sie in der nächsten GARCON-Ausgabe.

Hier schon mal einige Impressionen:

https://gelatofestival.com/de/

Genuss für unterwegs – GARCON als APP

Leave a Reply

Your email address will not be published.