„In dieser Zeit, in der es viel Einsamkeit gibt, auch viel Ohnmacht und viel Stress, wollen wir nicht nur gutes Essen, sondern auch ein bisschen gute Laune offerieren, ein Lächeln, wenigstens mit den Augen, ein freundliches Wort.“
Cora Bünger und Claudia Schulz, Gastronominnen
Frau Bünger macht Mittag
Cora Bünger und Claudia Schulz treten gegen den Corona-Blues an – mit entwaffnender Fröhlichkeit, blumigem Ambiente, flotten Reimen à la „Das Essen bei Frau Bünger macht schöner und jünger“ und, ja, mit einer international-kontemporären, bodenständigen Küche für Sie und Ihn, die nicht nur den Magen, sondern auch die Seele wärmt.
Ob Kartoffelsuppe, Soljanka oder Tom Kha Gai, ob Pasta mit Miesmuscheln, Pulled Pork mit Gao-Gao-Burger-Buns oder Rinderbrust mit Meerrettichsauce – zuständig für die Offerten ist Bünger- Küchenchef Daniel Danial, der in der Westfälischen Straße am Herd steht und offenbar genau weiß, was die Menschen sich in dieser Zeit auf dem Teller wünschen. Bravo, sagen wir, und die Gäste sagen es auch.
Die neueste kulinarische Bünger-Errungenschaft ist ein Leberkäse- Burger mit Apfel, Gurke, hausgemachtem Zwiebelconfit und der Bünger-Spezialsauce in einer Laugensemmel, der durchaus das Zeug hat, zum Kult-Burger zu werden. „Als wir Ende Februar damit gestartet sind, haben wir drei, vier Stück am Tag verkauft“, so Cora Bünger, „jetzt sind es schon 16 bis 18.“ Auch beim Kapitel Süßes haben die beiden toughen Frauen zugelegt. Claudia Schulz zeigt auf die Vitrine: „Neuerdings bieten wir Cheescake im Glas an, eine Anregung unserer Gäste und Kunden.“
Keine Frage, die beiden Frauen sind gut im Geschäft. Weil ihr Konzept zum Ort und in die Zeit passt. Trotzdem können auch Cora Bünger und Claudia Schulz das Ende der Pandemie kaum erwarten.
FRAU BÜNGER MACHT MITTAG
Niebuhrstraße 1
10623 Berlin-Charlottenburg
Tel. 030 – 49 96 78 56
facebook.com/frau.b.macht.mittag
Weitere interessante Beiträge findest Du in unserem neuen Garcon!